Seiten

Dienstag, 30. April 2013

Geschichten, die keiner mag#22: Abenteuer des Agent Moskito, Folge 1

Es war dunkel auf den Straßen von Muscaville. Die Nacht war noch jung und ich beschloß mich zu betrinken. "Blood & Blood" hieß die Kneipe in die ich ging. Der Wirt kannte mich schon seit vielen Jahren. Seine Insiderwitze waren dementsprechend auch ziemlich alt und unwitzig.

"Verdammte Scheiße, Johnny! Du nennst mich seit 10 Jahren einen elenden Blutsauger und denkst immernoch das wäre witzig wie beim ersten Mal. Jetzt halt deine Fresse und gib mir mein verficktes Getränk!" - meinte Ich.
"Ja ist ja gut. Hier hast du dein Glas Ochsenblut. So wie immer. Verdammter Drecksack! Denkst wohl du bist besser als wir alle!"
Da hatte er wohl recht. Nachdem ich vor 5 Jahren beinahe ums Leben gekommen bin....hat sich meine Welt absolut verändert.

Ich war als Polizeidetektiv unterwegs. Mehrere meiner Genossen sind umgebracht worden und ich sollte rausfinden wer dafür verantwortlich ist. Sie wurden brutalst niedergeklatscht. Wenn ich das so sagen darf. Tatwaffe: Ein schwarzer, länglicher Gegenstand. Innendrin hohl. Fürchterlich stinkend. Da war ich grade am Tatort und untersucht den ganzen Kram...kaum drehe ich mich kurz um ist das Ding weg und ZACK!

Es hat mich erwischt. Mein Rücken war gebrochen und ich verlor jede Menge Blut. Der Täter ist weggegangen, wahrscheinlich weil er annahm ich wäre schon tot. Doch meine Flügel erinnerten sich wie schwer es war das Essen für die kleinen zu transportieren und trugen mich davon. Raus. Aus dem Fenster....raus aus dem Ort des Schreckens.

Ich wachte auf... irgendwo in nirgendwo....ich hab bis heute keine ahnung wo ich war. Eine tiefe Stimme sagte auf einmal:
"Endlich sind Sie wach, Detective Moskito. Bitte erschrecken Sie sich nicht wenn ihr Kopf gleich weh tut. Wir haben ihnen eine Metallplatte eingesetzt, nachdem sie sich ein Loch im Schädel eingehandelt haben."
"Ach du kacke, seit wann hab ich überhaupt n Schädel? Hab ich einen?", dachte ich.
"Außerdem wurde ihr gesamtes Skelett durch einen künstlichen ersetzt. Sie sind damit praktisch unverwundbar und widerstandsfähiger als die anderen Moskitos. Das alles dient nur allerdings nur einen Zweck. Wenn sie am Leben bleiben wollen, müssen sie unsere Aufträge ausführen."
Ach du scheiße......was zur Hölle,.....in was zum fick bin ich da reingeraten?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen