Seiten

Sonntag, 26. August 2012

Comic Book Review#58: Green Lantern#162, Vol.3(2003)

quelle: collectorz.com
Mochte Green Lantern lange nicht. Konnte mit der Hintergrundgeschichte nicht viel anfangen hab aber seitdem ich Justice League(die zeichentrickserie) gucke den Charakter echt ins Herz geschlossen. Auch wenn das hier n komplett anderer GL ist, so ists mir auch recht. Green Arrow ist auch nicht übel. So n Robin-Hoodesker Superheld halt.
Yo, ab Vol.3, ausgabe 48(oder auch später) ist Kyle Rayner die Grüne Laterne, Besitzer des GL-Rings usw. Das ist er wohl schon lange, ist ja schon die Ausgabe 162... naja, latte. Jedenfalls bin ich hier wieder voll im Geschehen. Es ist nämlich Teil 2 von 6 von "Black Circle: Urban Knights". Man ist aber nicht komplett planlos, wenn man hier einsteigt.
Nu, zum Inhalt. "you're not the boss of me" heißts.
Tote Mafiosi. Krass gegrillt. Hat was mit Aliens zu tun, welche Bleichmittel auf ihren Planeten als Droge verkaufen. Und weil ihre Dealer Faxen machten gabs wohl....BBQ! GL und GA nehmen sich der Sache an.
Und es ist witzig! oooooh und wie! DIe Unstimmigkeiten zwischen den beiden sind einfach grandios. Selten über so kreative Beleidigungen mit den Themen "enge anzüge", "grunge bärte" und "inkontinenz" gelacht. Die Art und Weise wie GL mit Kleinverbrechern ist zwar ein bisschen zu "The Dark Knight Returns"-artig, aber lustig. Die Megafone, Schutzschilder, Sumoringer und wasweißich er sich noch ausm Finger, äh ausm Ring zaubert  - hammer witzig.  Die dummen Mafia-Typen sowieso. Sowieso ist alles ziemlich lustig, aber glaub ich zumindest beabsichtigt. Amüsante Lektüre.

8/10 pfandflaschen
download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen