Dienstag, 31. Januar 2012

Stricher lässt die Welt erklären: Die Drückeberger


Von unseren Gastredakteur Svan Sven von Svenson.

Hallo,
heute möchte ich Ihne von einer eher unbekannteren Gruppe erzählen, die es aber schon zu vielen Schlagzeilen gebracht hat und das weltweit. Dass die weltbekannte Bilderbergergruppe unter Verschwörungstheoretikern für großes Aufsehen sorgt ist uns schon bekannt. Die Drückeberger sind aber keine Minderheit (mehr) auf dieser Welt. Durch ihre fiese Propaganda und ihre politischen Organe schaffen Sie es tagtäglich immer mehr Leute auf ihre Seite zu ziehen. Ihr Ziel ist es, Menschen vorm Arbeiten abzuhalten, Arbeitslosigkeit zu verbreiten, Faulheit als Religion zu etablieren und die Wirtschaft runterzusaufen. Durch ihre Fernsehsender, ihre Musik beeinflussen sie die Menschen Deutschland- und Weltweit, vor allem Jugendliche und Mittvierziger werden Opfer ihrer Gehirnwäsche. Sie fangen langsam an, keine Lust auf Arbeit zu kriegen und nur daheim rumzusitzen, was zum Mangel an Arbeitskräften führt. Diese führt hingegen zu Besuchen von Arbeitsamt-Agenten bei den Opfern von Drückebergern. Die Agenten stecken sich leider auch selber an und so bleiben sie in den Wohnungen sitzen, was zum Mangel an Arbeitsamt-Mitarbeitern führt. Das führt dazu dass andere Arbeitslose sich im Arbeitsamt benachteiligt fühlen, weil sie nicht  bedient werden. So bleiben sie auch daheim.
Meine Prognose ist, dass in 5 Jahren keine Wirtschaft mehr in diesem Lande existiert.

Deshalb - wählen Sie mich in den Bundestag
Svan Sven von Svenson - für Sie, meine Mitbürger!

Montag, 30. Januar 2012

Rezept des Monats: Januar'12

KEKSEEEEE!

Meine Fresse, sehen die Scheiße aus...Naja bessere Beleuchtung und so...


Uploaded with ImageShack.us
Nungut, dieses Rezept ist nicht besonders originell. Es bestand davor schon ein ähnliches, ich hab nur ein paar zusätzliche Zutaten reingehauen

here it goes
Zutaten:
112,5 g Mehl, Type 405
75 g Margarine
35 g Zucker
1,5 Pk Vanillezucker
1/2 Tafel Zartbitterschokolade
3/4 TL Sojamehl


Zubereitung:
Alles zusammenmischen und ordentlich kneten. Halt stopp: Die halbe Tafel Schokolade muss natürlich ordentlich zerbröselt werden. Der Teig wird ungf. eine Stunde lang im Kühlschrank gekühlt. Danach ausgerollt, und die Kekse natürlich ausgestochen. Oder auf die grobmotorische Stricherart - den Teig in ölige Hände nehmen und kneten und aufs eingeölte Backblech drauf. Ungefähr ne Viertelstunde bei Ober und Unterhitze und 200 Grad backen.

Villains Of The World: Der Bauchredner & Scarface

Eine der abgefucktesten und genialsten Gestalten des DC-Universums!
quelle: batmanlive.com
Mit "abgefuckt" mein ich natürlich nicht körperlich sondern kopftechnisch und "genial" weil die Idee an sich verdammt genial so einen Charakter zu erschaffen. Nun eigentlich ist der Bauchredner nicht der Böse dabei, sondern seine Puppe. Aber da er der Bediener dieser Puppe ist, ist ers eigentlich doch. Oder auch nicht, denn er kann nichts für seine Schizophrenie. Oder doch?

Aber eins nach den anderen...
Arnold Wesker wurde in eine Mafia-Familie reingeboren. Nachdem er zusehen mußte, wie seine Mutter von Mitgliedern einer feindlichen Familie erschossen wurde, entwickelte sich bei ihm langsam eine dissoziative Identitätsstörung. Passend dazu wurde das Bauchreden sein einziges Hobby.
Als Erwachsener führt er nun die Geschäfte seiner Familie fort. Raub, Mord, Schutzgelderpressung, usw.
Da er aber ein stiller, zurückhaltender Mann ist ist es für ihn anscheinend unzumutbar in die Rolle eines Mafiosi zu schlüpfen. Daher kümmert nicht er sich um die Führungsrolle sondern Scarface.

Scarface ist ungefähr 60 cm groß und eine Bauchrednerpuppe, die Al Capone(oder auch dem allgemein einen 20er Jahre Gangster) nachempfunden ist. Sie trägt einen Hut und einen Streifenanzug, hat eine Zigarre im Mundwinkel und eine Tommy Gun in der Hand, welche auch benutzt wird. Scarface ist ätzend, herrisch, rechthaberisch und behandelt Wesker wie seinen persönlichen Sklaven, oder auch "Assistenten" und er schläfft sogar in seinen eigenen Bett. Außerdem spricht er "B" wie "G" aus...Das gehört wohl zu seiner Rolle. Die Puppe oder viel eher die Scarface-Persönlichkeit in Weskers Gehirn sieht sich selbst als die Oberhand. Man könnte Scarface auch als eine Art Light-Version von Two-Face vergleichen. Mittlerweile ist Arnold Wesker übrigens tot. Sein Platz an Scarfaces Seite wurde von einer Bauchrednerin eingenommen.

Scarface und Wesker
in "The Batman"; quelle: wikipedia
Seinen ersten Auftritt hatte Scarface in Detective Comics#583. Da ich aber keins von seinen Comic-Auftritten gesehen habe, kann ich mich nur auf seine Zeichentrick-Versionen beziehen. Zu sehen ist er in mehreren Episoden von "Batman"/"New Adventures Of Batman (1992-1999), Justice League(2000) und The Batman(2004-08). In der 1992er Serie wurde er perfekt dargestellt. Seine Art war die mieseste überhaupt und die Art und Weise wie er den armen Arnold behandelt hat, sowieso. In einer Folge von Justice League wurde eine alternative Realität gezeigt, in welcher Superman alle Insassen des Arkham Asylum lobotomiert hat. So trägt Wesker einen lobotomierten Scarface auf dem Arm. In The Batman stiehlt der stille, änstliche Arnold mehrere Bauteile um daraus einen riesigen Scarface-Dummy-Roboter zu bauen, auf dessen Hand er ab dann sitzen wird. Beide Stimme werden im Original übrigens von Dan Castellaneta(Homer Simpson) gesprochen. Der Roboter ist allerdings diesmal Tony "Scarface" Montana(also Al Pacino im gleichnamigen Film) nachempfunden.

Insgesamt sind Schizophrenie und ähnliche Störungen ein riesiger Schwimmbecken voller Ideen für Superbösewichte.

Sonntag, 29. Januar 2012

Comic Book Review#28: Likwidator - Trilogie 3von3

Endlich ist es vollbracht! Der dritte Teil der Likwidator-Trilogie ist endlich fertig und zum Lesen bereit. Nagut, ganz fertig ist er nicht, denn ich hab es nicht geschafft, das Interview mit dem Schöpfer dieser Figur zu übersetzen, denn ich wollte es unbedingt heute Abend noch schaffen!
Diesmal geht Likwidator zusammen mit seiner Freundin, der Likwidatorin auf die Jagd. Diesmal erwischts tierquälerische Bauern, Holzfäller, Bullen und Nietzsche-Kritiker. Es gibt auch eine Art Crossover ein paar weiteren Charakteren aus den polnischen Comic-Untergrund, nämlich den Kiddie-Punk-Duo "Gebrüder Kowalski"! Ein kritisches Medienorgan welches das Likwidatorsche Treiben hinterfragt muss es in dieser Ausgabe wohl auch geben. Diesmal ist ein Jugendmagazin, welches die Bevölkerung auffordert gegen Likwidator vorzugehen. In der Sendung wird auch erwähnt dass durch Likwidator auch viele Kinder umgekommen sind. Nunja vllt. betriffts dämliche Schulkinder oder so, denn Likwidator hat immer noch ein Manifest nachdem er handelt, in dem steht immer noch: "Töte keine Frauen und sexy...halt moment"

"Töte keine kleinen Kinder und sexy Frauen!"
genau.

Es ist nicht viel zum Lesen, genauer gesagt nur 10 Seiten, amüsant ist es aber trotzdem. Ich hatte viel Spaß, ich hoffe ihr habt ihn auch mal...irgendwann. Falls jemand von euch weiß, wie dieser Batman-ähnliche Charakter aus der polnischen Zeitschrift "Komiks" heißt, so gebt mir bitte Bescheid!
Die Bewertung lass' ich euch mal machen.
Daunlaud

Film der Woche#30: The Lost Boys

Vor paar Wochen war ich mit Frau Handgranate im Kino gewesen wo wir uns den neuesten Twilight-Film angeguckt haben. Ich meine, er wäre nicht schlecht, wenn es bloß nicht um Vampire gehen würde. Er würde perfekt als Teeniedrama/romanze durchgehen und hätte den ganzen Vampirscheiß nicht nötig. Ich frage mich warum es stattdessen nicht mehr solche Filme wie "The Lost Boys" gibt.
In den Film tragen sie nämlich seltsame New-Romantic-Klamotten, Vokuhilas, Ohrringe, fahren auf Motorrädern durch die Gegend, und verehren Jim Morrisson von The Doors. Ja, ich rede von 80er-Jahre-Vampiren.
Als die zwei Brüder Michael(Jason Patric) und Sam(Corey Haim) mit ihrer Mutter Lucy nach Santa
Carla, die US-Stadt mit den meisten Mordfällen, ziehen ist zunächst alles völlig normal. Doch als sie auf ein Rummel gehen schließen sich die beiden Brüder verschiedenen Gruppen an. Von da an wird alles anders. Michael fängt an länger zu schlafen, Sonnenbrillen zu tragen und zu fliegen(!). Sam kriegt hingegen richtig Paranoia vor Vampiren.
Was hat die oben erwähnte Grufti-Truppe um den Anführer David(Keith Sutherland), der Videoverleih und Sams Opa damit zu tun?
Zeit sich mit den Frog-Brüdern Edgar(Corey Feldman) und Alan(Jamison Newlander) zusammen zu tun und auf Vampirjagd zu gehen!

Sehenswert unter anderen wegen coolen achtziger Jahre Sprüchen wie:
"Du siehst voll verschärft aus, Junge."
oder "Ihr Typen seid wohl aufm falschen Trip, was?"
Sehenswert weil Death By Stereo sich nach ner Zeile draus benannt haben und Echo & The Bunnymen The Doors covern. Sehenswert weil sehenswert.
RIP Corey Haim!
9 von 10 Pfandflaschen

Mittwoch, 25. Januar 2012

Album der Woche, Folge 31: Darkthrone - Soulside Journey


Ich frag mich eigentlich was dieses Ding hier macht. Priest, Maiden, BM als auch Thrash und seine Eigenarten hab ich schon lange gehört, aber mit Death Metal hab ich mich so gut wie nie beschäftigt.
Auf jeden Fall war ich vorhin Pfand abgeben und einkaufen und hab währenddessen "Soulside Journey" von Darkthrone gehört. Dies ist das erste Album der Norweger aus dem Jahr 1991, noch lange bevor sie Black Metal und dann später zwischen 2007 und 2010 drei crustig angehauchte Alben gemacht haben(Qualität statt Quantität. Nie gehört?). "FOAD" und "Dark Thrones And Black Flags" mochte ich, aber "Circle The Wagons" fand ich dann gnadenlos scheiße. Somit ist dieses Ding her in meinen Kopf 'ne sehr willkommene Abwechslung. Mich freut es, dass das Duo immer nur das macht worauf es Bock hat. Musikalisch erinnert mich "Soulside Journey" an....nu ja keine Ahnung ich hab mich noch nie mit Death Metal beschäftigt. Klangtechnisch erinnert es mich allerdings an Hintergrundmusik aus Shooterspielen und lässt mich mit zwei vollen Pfandsäcken und Kapuze überm Kopf wie ein Ork der 'ne Leiche über die Schulter trägt fühlen. Achja, wo wir schon von Orks sprechen, zu Herr-der-Ringe-Videospielen würds 100% auch passen. Mir gefällt auch das schöne(ja, ich sag dazu schön) Artwork.

9,5 von 10 Pfandflaschen.
Daunlaud

so, da habt ihrs!

Dienstag, 24. Januar 2012

Geschichten, die keiner mag#7: Einmal Extreme Noise Terror und zurück, bitte!

Yo, daran werd' ich mich noch laaaange erinnern.
Es geschah alles innerhalb von 1,5 tagen(?). Und fuck war das viel. Es begann alles an einen Oktoberabend im Jahre 2010. In dem Jugendzentrum B-Hof fand ein Konzert statt. An dem Abend lernte ich übrigens auch Frau Hirntod kennen. Sie wurde mir von einen ehemaligen Kumpel namens August vorgestellt. Mit ihm und einer Freundin von uns namens September und ihren Kumpel Oktober(Sie trugen alle gleiche Namen, die abgekürzt wie ein Monat geklungen haben. Deshalb die seltsame Namensauswahl) bin ich in der Nacht dadrauf noch nach Berlin gefahren, aber dazu kommen wir später.
Neben Pestpocken traten an diesem Abend noch Step By Step, Riot Brigade und Rejected Youth auf. Letztere waren Headliner an dem Abend. Leider kam es zu einigen Zwischenfällen als eine Gruppe uns bekannter Grauzone-Vollpfosten den Keller betrat und meinte, einen auf fetten Macker machen zu müssen. Da griff wohl jemand zum Pfefferspray und so ging der Abend im B-Hof zu Ende(weiterlesen? hier)
September hat mich ein paar Tage davor gefragt ob ich Lust hab nach Berlin auf ein Konzert von Extreme Noise Terror zu fahren. Ich willigte fröhlichst ein, doch bis zu den Abend hatten wir so gut wie gar keine Mitfahrer. Oktober wollte zwar mitfahren, aber in Erfurt(?) aussteigen um auf n anderes Festival zu gehen. August wollte auf jeden Fall mitfahren. So wären wir auf der Hinfahrt zu viert, auf der Rückfahrt zu dritt und es würde sich irgendwie wieder lohnen.
Nachdem der Abend im B-Hof gelaufen war, begaben wir uns ins Immerhin, eine Kneipe in der Nähe vom Hauptbahnhof. Ich besprach die Lage mit August(welcher die arme Frau Hirntod auch bis dahin geschleppt hat, elendiger notgeiler sack) und machte ihn klar, dass er sich an der Fahrt zu beteiligen hat. Er meinte er würde jetzt gleich nachhause fahren um seiner Mama Geld abzuschnorren und/oder seine EC-Karte mitzunehmen.
Danach bin ich selber heim um mir Essen für die Fahrt zu machen und danach wieder zum Bahnhof zu laufen(fick dich würzburger fahrplan) und festzustellen dass August nichts von beiden Sachen gemacht hat, sondern 10 Euro Schulden von einen Kumpel von uns eingetrieben hat. Angeblich, weil er n Kühlschrank von ihm kaputt gemacht hat. Wer weiß ob es Wahr ist denn, meine lieben Leser, das müsst ihr wissen, August war ein unaufhaltsamer Lügner.
Nagut, irgendwann gings wirklich los. Wir fuhren ungefähr um halb 4 Uhr morgens los. Ich hab in der Nacht davor kaum geschlafen. Der Rest war entweder am nüchtern werden(August, September) oder einfach nur total fertig(Oktober). Während der Fahrt diskutierten wir die Ereignisse des vergangenen Abends(würzburg-lichtenfels), tauschten mehrere lustige Pornotitel aus(ab Erfurt, sehr zur Last dortiger älterer Passagiere) oder führten uns einfach nur auf.
Als wir in Erfurt umstiegen wurde es langsam uncool. Erst kotzte mich der Anblick von 900 Tonnen schweren ThorSteinar-Affen an. Danach als wir nach Erfurt nochmal umgestiegen sind gerieten wir zwischen Cops und einen Haufen autonomer nationalisten. Dies geschah folgendermaßen: Ich stieg aus dem Zug aus und zündete mir 'ne Kippe an. Da stellte ich zwei Dinge fest: Unser Anschlußzug fuhr nicht vom nächsten Bahnsteig, sondern vom übernächsten. Und es befand sich wieder ein Haufen Thor-Steinar-Spackos am Bahnsteig. Muß ja noch lange nichts heißen. Wir liefen die Treppe runter, als uns ein Schwadron schwarz angemalter Ninja Turtles, pardon Polizeibeamten entgegen kam. Ich dachte mir in den Moment "Haha, was ist wenn wir jetzt gleich auf ne Faschodemo geraten?!", da hieß es von links auf einmal: "Machen sie bitte die Zigarette aus!!!". Und als wir am Ende der Treppe waren dann nicht mehr so freundlich von rechts: "Ihr verdammten Kommunistenschweine!!". Mehr aber auch nicht. Lol.
Weiter gings nach Magdeburg und von da aus nach Berlin. Kaum angekommen, bewegten wir uns nach F-Hain(wie die coolen so sagen, höhö) und verbrachten die nächsten paar Stunden bei einen meiner TopCommenter Dmn(aus Bln), seinen ebenso schönen Mitbewohnern und Pilz und Stinki(tut mit Leid für den Spitznamen, aber es ist nur die Wahrheit, die tut nicht weh). Irgendwann bewegten wir uns Richtung Tommyhaus, wo das Konzert auch stattfand. Als wir ankamen, stellte sich heraus, dass August absolut keine Kohle mehr dabei hat, sich das Konzert nicht leisten kann, ergo auch nicht die Heimfahrt. Blablabla, Mitleidstour, es ist kalt draußen blablabla. Wie ich später rausfand, hat er diesen Trick mehrererere Male angewendet, und zwar an vermeintlichen "Freunden" von sich. Er mogelte sich später irgendwie ins Tommyhaus.
Es war voll, eng und stickig. Doch es war ein Riesenspaß. Die Vorband waren peacebastard, die ich als verdammt gut in Erinnerung habe. ENT waren umso besser. Krasses Gerangel vor der Bühne, auf der Bühne: eine gottverdammte Explosion. Fand es zwar echt schade, dass "3 am eternal" und "Murder" nicht gespielt wurden, aber naja man kann halt nicht alles haben. Und ja, ich weiß warum "Murder" nicht mehr gespielt wird.
Was nachm Konzert war, hab ich irgendwie vergessen. Irgendwann waren wir aber wohl im Bahnhof und warteten bis die Zeit kam, zurückzufahren. Die Heimfahrt verlief ohne Zwischenfälle. Ich kam sicher in den armen von Frau Handgranate an, und ich stank dabei  wie ein Schwein, was sich im eigenen Dreck gewälzt hat.
Fazit ist: Wir waren nicht mal 10 Stunden in Berlin gewesen und verbrachten ca. 24 Stunden mit Zugfahren Was sonst? Das sagen euch Extreme Noise Terror selber in einer Live-Aufnahme von einen Konzert im Tommyhaus aus den Jahr 2009.
Nämlich: "No Skinheads, No Oi!"
Und was geschah mit August? Das will ich nicht wissen.

Sonntag, 22. Januar 2012

Comic Book Review#27: Deadpool/GLI: Summer Fun Spectacular

Haha, hahahahaha. Hammer.
Quelle: comicvine.com
Hab mich vorhin im Zug echt köstlichst wegen diesen Comic amüsiert. Da ihr Deadpool schon aus vorangegangenen Reviews kennt, stell ich euch GLI vor: GLI das heißt "Great Lakes Initiative" und ist eine Crew von Superhelden, dessen Hauptsitz in Milwaukee liegt. Sie besteht aus Flatman, dessen Fähigkeiten ähnlich des Mr. Fantastic sind(Körper ausdehnen, in unmögliche Formen pressen etc.); Big Bertha, welche eine Frau mit überdimensionalen Körperausmaßen ist, die dazu in der Lage ist ihr Körper auszudehnen oder zu schrumpfen. Ihr "normales" alter Ego ist ein Supermodel. Mr. Immortal, der "Anführer" der ganz am Anfang eine Anzeige für die Bildung einer Superheldencrew gemacht hat. Er ist nun...ja.. unsterblich. Mehr aber auch nicht. Doorman, der die Fähigkeit besitzt durch Wände zu gehen. Und da wäre noch Squirrel Girl, welche...mit Eichhörnchen reden kann... und grenzenlos in einen Mutanten namens Speedball verliebt ist, aber dazu später. Kurzum, eine Bande von Superlosern.
Sie kennen Deadpool, weil sie schonmal gegen Ihn in einer Ausgabe gekämpft haben.
Quelle: http//olybear.deviantart.com vlnr: Flatman,
Deadpool, Gravity, Grasshopper, Big Bertha,
Doorman, Squirrel Girl mit Tippy Toe und
Mr. Immortal

Der One-Shot enthält 4 Geschichten.
Als erstes fällt der griechische Weingot Dionysus im sternhagelvollen Zustand vom Olymp runter und wird von einer Gruppe Männchen in Ganzkörperanzügen gefunden. Diese bilden eine weltmachtanstrebende Organisatioon namens AIM und machen sich prompt an seine Kräfte ran, welche alle möglichen Superhelden besoffen werden lassen. Als Deadpool die betrunkenen Storm, Thing, Human Torch und Black Panther erlebt, schließt er sich mit den GLIs zusammen. So wird er quasi ein Ehrenmitglied(auf der Reservebank, weil "You're a bunch of weebs[...]i can be a reserve member").
Story#2: Deadpool hat sich im HQ eingenistet, guckt Pornos in voller Lautstärker und frisst den ganzen Tag Pizza. Da sie diese Plage loswerden wollen, beauftragen die restlichen GLIs Big Bertha, um mit Deadpool auszugehen. Er hat schließlich ein Auge auf sie geworfen. Bei den Date kommt es allerdings zu einer Schießerei zwischen verfeindeten Mafiafamilien und wir dürfen das wahre Gesicht von den Söldner mit der großen Klappe begutachten. Scheußlich.
Story#3: Flatman versucht Deadpool loszuwerden, endet aber als Schiffchen in der Badewanne.
Story#4: Squirrel Girl begibt sich auf eine Reise um ihren geliebten Speedball zu treffen, der sich in einen selbsthassenden Emo verwandelt hat. Um ihn wieder "normal" werden zu lassen, leiht sie sich eine Zeitmaschine von Dr. Doom aus und hin und her und hin und her und irgendwie schafft sie es Deadpool aus den Headquarters rauszukicken. WTF?

Grandios. Spektakulär. Lustig.
9,5 von 10 Pfandflaschen.
und gottverdammt, ich finde keinen daunlaudlink :/
aber zumindest was artverwandtes zu GLI

Was mich anpisst, Teil V

Was mich ziemlich nervt, ist dass das was ich heute erlebt hab, doch nicht so peinlich war. Ich wünsche aber es wäre es gewesen.
Saß um 12 Uhr im Zug von Karlsruhe nach Würzburg. In Lauda sind zwei totale vollspackos eingestiegen, die sich in einen seltsamen Kauderwelsch unterhalten haben. Sie bevorzugten dabei die Worte "weisch" und "allah".
Beim einsteigen haben sie abwertend in meine Richtung geguckt. Was ich zwischen den vielen "Weisch, allah, allah weisch, allah allah" verstand hab war: "Alldah, isch hab 168 GIGABYTE PORNOS uff de feschdpladde, weisch" und "Allah das wär so lustig wenn wir ausm bahnhof kommen und dann wollen sie uns kontrollieren und dann sagen wir "Ja wir sind auch von der Polizei" und dann sagen die hundert pro "Jaja, ist klar" und dann wenn sie Drogentests machen wollen, können wir Strafanzeige machen, haha weisch."

"Ja wir sind auch von der Polizei"

"wir sind auch von der Polizei"


"von der Polizei"



"Neiiiiiiiiiin. Das können...neiiiiiin,....oh mein gott, das sind Bullenazubis!" kam mir in den Sinn. Alter...Von sowas lass ich mich nieeeeemals kontrollieren ("alldah, gib mir dein ausweis!"). Furchtbar, diese wasted german youth, fuuuurchtbar. Beim Aussteigen hab ich festgestellt, dass der eine einen Bundeswehrrücksack hatte. Da hab ich einfach gehofft, dass sie "nur" von der Bundeswehr sind. Und hoffe es immer noch.

Diese Jugendlihen. Brrr.

Freitag, 20. Januar 2012

Film der Woche#29: Twilight Zone - Unheimliche Schattenlichter

Fuck yeah, genau das was ich erwartet habe! 4 geniale Geschichten, aus der berühmten Serie namens "Twilight Zone" wurden 1983 zu einen Film gemacht. "Twilight Zone" beschäftigt sich mit den übernatürlichen Sachen, die ganz einfachen Leuten passieren. Oftmals gehts ziemlich makaber zur Sache, es ist aber nicht alles Horror. Vieles ist einfach nur fies oder sarkastisch. In "Twilight Zone - Unheimliche Schattenlichter" werden 4 Geschichten erzählt, die von 4 zur damaliger Zeit angesagten Regisseuren verfilmt wurden.

Die ersten Minuten sind ein sehr spannender Prolog desssen Handlung ich an dieser Stelle nicht verraten möchte.
Die erste Story handelt von einen Typen namens William Connor, der sich grade in der Kneipe mit Kumpels trifft und sich darüber auskotzt, dass nicht er sondern ein Jude auf der Arbeit befördert wurde. Anschließend kotzt er sich über die Juden allgemein als auch über die Schwarzen in seiner Nachbarschaft aus. Als er eine rauchen gehen will macht er einen unfreiwilligen Ausflug in die Twilight Zone. Er landet in Frankreich zur Zeit der deutschen Besatzung. Weiterhin lässt die Twilight Zone ihm andere Schrecken mitmachen.

Daraufhin kommt eine liebevolle Steven-Spielberg-Geschichte von Bewohnern eines Altenheims, die ihre Jugend nochmal erleben wollen...und das auch dank eines sehr optimistischen Mitbewohner auf einmal können. Peter Pan lässt grüßen.
ich wünsch mir nie wieder ich könnt ins Cartoonland gelangen.

Der nächste Fall dürfte schon aus einer älteren Simpsons-Halloween-Folge bekannt sein. Ein Junge hat die Kraft sich alles zu wünschen, was er will. So hält er seine Eltern und Geschwister in einen Haus gefangen und lässt sich bedienen.

Am Ende kommt der klassische Fall von "Oh mein Gott, da ist etwas auf den Flügel!" mit John Litgow in der Hauptrolle. "Das gabs schon mal bei den Simpsons" würden einige an der Stelle sagen und ja nur mit einen Bus. Ein ängstlicher und gestresster Flugpassagier fängt an währende der Reise eine finstere Gestalt auf den Flügel, die das Triebwerk auseinander nimmt. Doch niemand will ihm glauben. Verfickt, ich glaube ich hab zuviel erzählt.

Popcorn-Kino und das verdammt gut gemacht
10 von 10 Pfandflaschen
Film

Mittwoch, 18. Januar 2012

Album der Woche, Folge 30: McLusky - Undress For Success EP(2003)


"Indie" ist meiner Meinung nach ein Sammelbegriff für undergroundige, (teilweise) leicht verdauliche Gitarrenmusik, vorgetragen von Typen mit Hornbrillen und beschissenen Frisuren(heute als Hipster bekannt). Von McLusky hab ich erstmals in der damals immer mehr indie werdenden Musikzeitschrift "Visions" gelesen. Daraufhin hab ich sie mir angehört und konnte aufgrund meines damaligen musikalischen (Un)Schubladentums sie nirgendwo verbuchen. Heute, ca. 10 Jahre später hör ich sie mir wieder an und merke woher der Wind bläst. McLusky machten(die Band gibts seit ein Paar Jahren nicht mehr) "Noiserock" der wirklich n kleines Bisschen an Big Black erinnert(ehemalige Band von Steve Albini). Dabei sehen sie aus wie typische britische working class typen. Zumindest der Sänger erinnert mich an Shaun(of the dead)s besten Kumpel, vom Aussehen her. Fehlt nur noch die Aussage "Oi mate, I smoked too many fags today". Und doch hab ich mich geirrt, sie kommen aus Wales.
Sympathische Band mit durchaus nerdigen und satirischen Texten.
Daunlaud <- Die Australien Tour Edition.
Titeltrack:

PS: Ja, ich weiß dass ne EP kein Full Length Album ist, ist mir wurscht! :D

Jay-Zs 99 Probleme: #5




#5 - Kann keinen passenden Butler finden.

"Oook oook akk akk akk!" schrie er, machte ein paar Teller kaputt, packte seinen Hut und ging.
Mein Affenbutler warf das Handtuch, nachdem ich versucht hab ihm zu zwingen bei Affenkämpfen mitzumachen. Diese hätt ich dann gefilmt und als DVD verkauft. Aber was solls. Naja neuerdings mußt ich also einen Casting veranstalten, wobei sich mehrere Anwärter zu einen sogenannten Recall durchgerungen haben. Es handelte sich dabei um mehrere (semi)prominente Rapper, die entweder a) pleite waren oder b) einfach mal was anderes ausprobieren wollten. Es waren unter anderem Too $hort, Vanilla Ice...Snoop hat sich auf einmal auch angekündigt....Er hat gemeint, er sucht Inspiration für sein neues Konzeptalbum "Tha Butler's Life". Stranger Typ. Naja, egal.
Too $hort war mir anfangs zu kurz(höhö ich bin witzig), aber dann macht er sich. Er machte meine Wäsche und dabei sich auch leider über meine Looney-Toones-Unterhosen lustig. Er konnte einen verdammt leckeren Kuchen backen. Seltsamerweise war ich danach ganz schön verwirrt und die Wände kamen immer näher und alles hat pulsiert... Er schied aber aus, als ich nachdem ich ein Paar Tage weg war rausgefunden hab, dass er meine Frau aufm Strich geschickt hat. Verdammte Scheiße, ich dachte das wär bloß n Image gewesen, dieses Pimp-Ding. Fuck.
Vanilla Ice war echt faul. Stinkfaul. Und jetzt weiß ich auch noch von wem das Kind ist. Argh. Viel mehr ärgert mich, dass mich das nicht so krass ärgert wie es sollte... Verdammt, ich muß runter von den Scheiß.
Snoop hingegen war echt kuhl. Er meint allerdings dass er demnäxt n Film in meinen Haus machen will. Ich ahne schon was es für Folgen für mich hat...Tantiemen, alta! Besonders wenn meine Frau mitwirken soll. Ach scheiße... Ich bin grad 430 Km entfernt von zuhause. Fuck....

Sonntag, 15. Januar 2012

Film der Woche#28: Rob Zombies El Superbeasto(2009)

Also das war bei 74 Minuten auf gar keinen Fall eine schwere Kost. Mein Mund blieb aber vor lauter Entsetzen stets geöffnet. Ich habe mich auch köstlichst amüsiert.
Nun gut worum gehts eigentlich: Der Titelheld ist ein mexikanischer Wrestler namens El Superbeasto, welcher zugleich (Porno)Filmregisseur und (Porno)Filmschauspieler ist. Hinzu auch noch ein Superheld der stets zu spät kommt. Da er als Waisenkind einer Familie vor die Tür gesetzt wurde ist die Lack und Leder tragende Superheldin(oder zumind. sowas ähnliches) Suzi-X seine Stiefschwester. Ein Junge namens Steve Wachowski der in der Highschool der absolute Loser und in sie verknallt war verwandelte sich mittlerweile in den nicht weniger loserhaften Dr. Satan(Fans von "House Of 1000 Corpses", klingelts?). Dieser kidnappt mithilfe von den intelligenten Gorilla Otto die Stripperin Velvet von Black um sie anschließend zu heiraten und so schließlich sich in den absoluten Satan zu verwandeln. Er glaub daran, weil er ein Muttermal in Form einer 666 auf Velvets Arschbacken gesichtet hat. Beasto und Suzi sind drauf und dran das zu verhindern. Doch sie haben die Rechnung ohne die Horde Nazi-Zombie-Biker und Nazi-Werwölfe gemacht.
Rob Zombie hats geschafft die acht wesentlichen Zutaten für einen Grindhouse-artigen Film(Feuer, Roboter, Blut, Nippel, Gewalt, Action, Sex, Eiscreme) wunderbar miteinander zu kombinieren. Dabei ist eine obskure Mischung aus Ren & Stimpy und Stripperella rausgekommen. Nicht für die ganze Familie. Ich feier dass der Charakter Superbeast aus dem gleichnamigen Song nun auch einen Film bekommen hat. Die deutsche Stimme von El Superbeasto übernahm Oliver Kalkofe. Sheri Moon Zombie spricht Suzi-X im Original. Captain Spaulding hat auch einen klitzekleinen Cameo-Auftritt. Sehr witzig sind auch die Hintergrundsongs die haargenau das beschreibt was gerade passiert und einen mitteilen dass es absolut nicht schlimm ist bei Zeichentrickfilmen zu onanieren.
Rating: huch fast vergessen: 9,5 von 10 Pfandflaschen.
Film
Trailer:

Freitag, 13. Januar 2012

Album der Woche, Folge 29: Reagan Youth - Volume One

Quelle: .newredarchives.com/

Quelle: lastfm
Reagan Youth ist der Name. Damit bezog man sich in den 80er Jahren nicht nur auf das Ära unter diesen US-Präsidenten sondern auch auf die Hitlerjugend. Denn Reagan war RY's Meinung wohl nicht viel anders als Hitler gewesen. Hier wird ganz simpler 3-akkorde-us-punk geboten; anstatt aber auf "normale" Themen wie Stress mit den Eltern, buhuhu meine Freundin ist weg oder alle verstehen mich nicht zu setzen bieten Reagan Youth astreine Peace-Punk-Texte wie sie Crass oder Conflict schon gemacht haben. Ist ja nicht so, dass ich sie mir erst diese Woche das erste Mal angehört habe, aber beim musikalischen Entjungfern hat mich diese Mischung verwirrt aber auch positiv überrascht. Es geht um die Aufhebung der bestehenden Gesellschaftsordnung in "New Aryans"("New Order? No Order! Disorder - now!"). Ablehnen jeglicher Klassen-katalogisierung in "No Class". Das Leben im "Anytown, USA". Oder auch um das Dahinsiechen der Jugend im "Degenerated", welches höchstwahrscheinlich das bekannteste Lied von Reagan Youth ist. Anfang der 90er wurde es von einer fiktiven Band namens "The Lone Rangers" im Film "Airheads" gecovert. Die Hauptrolle spielte Brendan Fraser.
Das Album an sich ist "bloß" eine Wiederveröffentlichung des Erstlings "Youth Anthems For The New Order" mit ein Paar Outtakes. Der damalige heroinsüchtige und -dealende Sänger Dave Rubinstein beging nachdem ein anderer Dealer ihm im Streit mit einen Baseballschläger verletzte, seine Mutter von einem Auto überfahren wurde, seine wegen des Drogensums sich prostituierende Freundin von einen Serienmörder umgebracht wurde, kurz danach Selbstmord. Reagan Youth gibt es seit 2006 wieder und sie sind auch letztes Jahr auf dem Ruhrpott Rode aufgetreten. Ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll. Reunions sind bekanntermaßen öfter nicht so giel.


Daunlaudlink für "A Collection Of Pop Classics" welches Volume 1 und 2 enthält
Rating: 9 von 10 Pfandflaschen

Dienstag, 10. Januar 2012

Comic Book Review#26: Howard The Duck#2

Quelle: Marvel.com

Das ist mit Sicherheit nicht eine Ausgabe von der ersten Serie die ich mir da ausgesucht hab, und wie immer muss ich exakt die Nummer 2 oder 3 erwischen. Ich find fast nirgendwo erste Ausgaben, die haben wohl doch zu viel Sammlerwert.
Na schön. Nummer 2 von 4 von Howard The Duck.
Howard ist ein Enterich aus einer anderen Welt wo alle Enten sind.(oder so.) Per Zufall wurd er irgendwie in unsere Welt teleportiert, mittlerweile hat er sich an diesen seltsamen Planeten namens Erde gewohnt wo Menschen tatsächlich Vögel essen und hat sich einen Job als Taxifahrer in Cleveland besorgt. Außerdem hat er eine bildhübsche Freundin namens Beverley, die von einen Superstar-Leben träumt. Zusammen wohnen sie in einen Häuschen....
Eines Tages, so erfahren wir es aus der Rückblende, fährt Howard ein paar Hobbyjäger(in Wahrheit Uniklinik-Doktoren) in seinen Taxi durch die Gegend. Anscheinend schnallen sie dass er eine Ente ist und versuchen ihm zu erschießen. Howard findet das gar nicht gut, rastet komplett aus und versohlt den beiden mit ihren Gewehren die Ärsche. Diese seltsame Szene wird zufällig gefilmt und schon bald landet sie im Netz. Auf MeTube.
In dieser Ausgabe wird er gezwungen in einer unsäglichen Talkshow aufzutreten. Doch er ahnt nicht, dass sie insgeheim von einen auf gewinn programmierten Robo-Organismus namens MODOT(Mobile Organism Designed Only for Talking), welcher eine Art Parodie auf das Original MODOK(Mobile Organism Designed Only for Killing) darstellt, gesteuert wird.
Howard ist gerade wegen seiner sarkastischen und ehrlichen Art eine sehr sympathische Ente. Ich hätte gerne mehr davon. Egal ob digital oder analog. Wer was findet der gebe es mir.
Am besten den ganzen "Media Duckling"-Band zu welchen die heute reviewte Ausgabe auch gehört.

mehr über Howard den Enterich - hier

My Favorite TV Show: Cheers

von oben nach unten: Sam, Diane, Coach, Carla, Cliff
und Norm.
Der Ort wo jeder deinen Namen weiß. Der Ort wo du stets willkommen bist. Der Ort wo du deinen Kummer und Sorgen entfliehen kannst und wo jeder ein offenes Ohr für dich hat. Ich meine natürlich Cheers, eine uralte Kneipe in Boston. Sie gehört Sam Malone(Ted Danson) einen ehemaligen Profibaseballspieler, trockenen Alkoholiker und Frauenschwarm. Weitere Charaktere sind: Die zickige Bedienung Carla Tortelli, Mutter von 6, die absolut gar keine Gelegenheit auslässt jemanden verbal eine reinzuwürgen. "Coach" Ernie Pantusso - Sams ehemaliger Trainer, mittlerweile ergrauter Barkeeper gesegnet mit der Unfähigkeit keinen Sarkasmus, keine Ironie sowie auch stinknormale Sachen nicht zu verstehen. Clifford Clavin - Ein Postbote mittleren Alters der immernoch bei seiner Mama wohnt, Angst davor hat Frauen anzusprechen und ständig von seinen Florida-Urlaub erzählt. Norman Peterson - Ein etwas schwergewichtiger Buchhalter, der immer Witze auf Kosten seiner Ehefrau macht und sonst auch ständig Weisheiten(umgangssprachlich sog. "Normisms") raushaut.
Da wäre noch Diane Chambers. Sie wird in der ersten Folge von ihren Verlobten sitzen gelassen und nimmt daraufhin einen Job als Bedienung in der Kneipe auf. Der eher schwanzgesteuerte Sam und die intelektuelle Diane können sich anfangs absolut nicht leiden, doch irgendwann verlieben sie sich ineinander und führen fast zwei Staffeln lang eine Beziehung...

Eine der lustigsten Serien allerzeiten ist gleichzeitig auch eine der traurigsten weil sie durchaus menschliche Themen wie Liebe, Hass, Verrat oder auch Eifersucht behandelt. Ich genieß jede noch so schnulzige Folge und bin gespannt wie es weiter geht. Bin momentan bei der 4. Staffel angelangt.
Ted Danson dürfte manchen auch als der sarkastische Arzt Becker aus der gleichnamigen Serie bekannt sein; die Figur Frasier Crane hat in Cheers ihren Ursprung. Auch Woody Harrelson und Kirsty Alley spielten wichtige Rollen in der Serie.

Musikalische Recherchen, Folge 5: Psychobilly

klicker-klacker- klicker-klacker- klicker-klacker - klicker-klacker - klicker-klacker - klicker-klacker -
Ja, das ist der Klang des Kontrabasses. Lange lange Zeit genoss ich diesen Klang, doch irgendwann wurds mir zu blöd und ich hörte auf. Sehr sehr selten erinner' ich mich aber trotzdem gerne daran.
Psychobilly ist nicht einfach nur Rockabilly + Punk; es ist schon was eigenes. Man könnte meinen, dass das Genre in ihren Ursprüngen tatsächlich ein Unikat ist. Aber nur in den Ursprüngen. Mittlerweile ist es zu einer ähnlich standardisierten Subkultur wie...sonstwas verkommen und es gibt kaum Bands die mich begeistern.
Ich hau einfach mal ein Paar all-time-favorites sowie ein paar von mir bis auf den Tod verhassten Sachen.

Eine Zeit lang waren Demented Are Go meine Lieblingsband. Einer der Gründe war, dass sie im Gegensatz zu den Erfindern des Genres den Meteors keine "uhhh wir sind böse, gehen durch die Stadt und hauen jeden aufs maul" sondern viel eher "ich liebe dich...und du bist tot"-artige Texte gemacht haben.


Bevor Meteors zu einer meiner Meinung nach unsäglichen Band geworden sind hauten sie Klassiker wie dieses Rolling-Stone-Cover raus:


"King Rat" von Guana Batz - <3


was die wohl alle mit Ratten gehabt haben...weiß ich nicht: King Kurt - Alcoholic Rat


und es ist mir mittlerweile scheißegal, was man von mir hält wenn ich sage, dass ich Tiger Army gut finde. Ich obliege mittlerweile keinen bescheuerten Psychobilly-Szenegesetzen mehr


und nun die grässlichen Tight Fitting Pants - Pornobilly war schon immer Scheiße


das wars.

Sonntag, 8. Januar 2012

Jay-Zs 99 Probleme: #86



#86 - Unfähig passende Geburtstagsgeschenke auszusuchen.

Yo. Ich dachte letztens ich leide an ner Art Deja-Vu-Syndrom. Voll seltsam.
Hab auf einen Flohmarkt n Bügelbrett gekauft. Für meinen Kumpel Snoop, der bald darauf Geburtstag hatte. Er hat mir erzählt, dass er die Schlampen so gern bügelt, dass ich mir gedacht hab für sein Großmaul kriegt er dafür n Bügelbrett. Das ging 5 Jahre lang so. Bis ich festgestellt hab, dass der Wichser das schon lange nicht mehr lustig fand und es immer wieder auf nem Flohmarkt verkauft hat. An mich. Dabei hat er etwas weiße Farbe in sein Gesicht geklatscht und seine Stimme etwas verstellt. Das erklärt warum ich immer so durcheinander bin. Ich hab in meinen Leben immer wieder ein und dasselbe Bügelbrett gekauft.

Beyoncé war über mein Geburtstagsgeschenk auch nicht grade erfreut. Ich hab ihr eine lebendige Ziege geschenkt, als Ausdruck meiner Gefühle für sie. Bis heute hör ich noch das Gemecker ausm Keller. Und aus den Wänden. Gott alleine weiß wo das Vieh jetzt hin ist. Unser Haus ist viel zu groß.

Rihanna war über ihr Geschenk auch erfreut. Ihr damaliger Freund Chris Brown hingegen nicht. Also wollt er mich verprügeln. Da biet ich ihn paar Milionen an und schon war die Sache gegessen. Er musste seine Wut trotzdem an ihr rauslassen. Tztztz.

Will Smiths Geburtstag war im September. Ich habs total vergessen; es fiel mir erst am Halloween ein. Also dacht ich mir, wieso verkleidest du nicht als Geist und zündest n Kreuz in seinen Garten an. Das fand er irgendwie nicht witzig.

Ich hab keine Ahnung was mein Problem ist. Oh, mann ey.

Album der Woche, Folge 28: Amen81 - Zurück aus Tasmanien(1999)


"Terrorregime die gabs auf beiden Seiten, du willst sagen "rechts gleich links", du bist echt bei den Gescheiten!"
Seit Jahren verfolg ich schon den Werdegang dieser genialen, kompromisslosen Band aus Nürnberg. Amen81 machen crustig klingenden Hardcore. Textlich gehts oft gegen Nürnberg, Unpolitischsein, Deutschpunker mit Franken-Aufnäher auf der Jacke, verkackten Lokalpatriotismus, Bullenschweine etc. pp Standardstoff könnte man meinen, doch die Texte sind dabei so humorvoll und so bösartig. Das Trio setzt auch das Stilmittel "Zitate aus Spielfilmen die danach im Kopf hängen bleiben und man Ewigkeiten braucht um die Filme rauszufinden". Neben Hammerhead und Yacöpsae eine DER Überbands die für immer und ewig bei mir hängengeblieben sind.

Daunlaud.
Rating: 10 von 9 Pfandflaschen

Comic Book Review#25: Marvel Apes#0


Naja, ich war am Anfang etwas enttäuscht. Ich dachte der Comic wäre so 'ne Art Vorgeschichte zu der Marvel Apes Sache. Ist er ja auch, bloß bezieht er sich nicht auf die ganzen primatisierten Marvel-Helden sondern auf einen einzigen primatisierten Marvel-Helden namens Gibbon.

Marvel Apes#0 enthält die Ausgaben 110 und 111 von Amazing Spider-Man sowie die erste Ausgabe von Amazing Spider-Man Family. Im ersten Comic werden wir Zeuge von Gibbons ersten Auftritt. Martin Blank, ein Mutant mit affenähnlichen Aussehen und Körperbau sowie Fähigkeiten. Er ist ein Waisenkind, welches sein Leben lang von der Öffentlichkeit verschmäht wurde. Irgendwann fing er an im Affenkostüm für ein Zirkus rumzuhüpfen und Akrobatik-Tricks vorzuführen, aber auch das war nicht das gelbe von Ei. Also sprang er in einen Güterzug nach New York um ein neues Leben anzufangen. Als er zufällig auf Spider-Man trifft, ist er so begeistert von ihm dass er beschließt beim nächsten Treffen ein Partnerschaftsangebot zu machen. Spidey lacht ihm dabei aus und meint er müsste sich n anderes Business aussuchen. Martin, oder jetzt viel eher Gibbon fühlt sich nicht ernst genommen, ausgelacht und gepeinigt. So kommt es zu einen Kampf bei welchen Spider-Man fliehen kann. Typisches Underdog-Gelaber also.

Was Gibbon nicht weiß ist, dass er heimlich von Kraven den Jäger beobachtet wird. Dieser hat vor den Maddin in eine absolute Killermaschine zu verwandeln welche Spidey töten soll. Dieser hat laut Kraven einen Freund von ihm ermordet. So schafft es der Jäger Gibbon kräftig ins Hirn zu scheißen und den Underdog-Faktor noch höher zu treiben. Sie werden ein Team. Kraven verabreicht Gibbon mehrere Tassen von seinen seltsamen Kräutertee und so verwandelt sich Gibbon tatsächlich in einen Affen. Daraufhin erlangt er tatsächlich Kontrolle über den armen Maddin sein Gehirn. So geht er auf Spideyjagd und wird anschließend natürlich besiegt. Am Ende sieht man den brutalst angepissten Kraven der sich ärgert dass (mal wieder) ein Plan nicht funktioniert hat. Ugh.

In der Geschichte "The Final Chapter" welche in Amazing Spider-Family#1 erschien befinden wir uns in einen Paralleluniversum wo Affen die überlegene Spezies sind. So gibt es auch dementsprechend affige Superhelden ergo auch einen Amazing Ape-Rachnid Spider-Monkey. Dieser befindet sich unter Tonnen von Metall in den geheimen Unterwasserversteck von Doctor Ooktopus mit welchen er vorher gekämpft hat. Während er so aussichtsloser Lage befindet schwelgt er in Erinnerungen aus welchen wir erfahren wie er ein erstaunlicher Spider-Affe geworden ist. Spinnenbiss, Wrestling-Karriere, toter Onkel Ben, Rache an den Mörder usw. Nur diesmal wurde er nicht im Labor gebissen sondern daheim. Die Spinne schaffte es nämlich sich in zwischen zwei Bananen die er als Mittagessen in die Schule mitgenommen hat zu verstecken. Lol. Glücklicherweise wird er rechtzeitig von einen Superhelden namens Ape X gerettet sodass er sich auf und davon machen kann den entflohenen Doc Ook zu jagen. Was für ein wierder Scheiß.

Die ersten zwei Stories sind megacheesy, aber das waren halt die 70er Jahre wo auf diese Art und Weise geschrieben wurde. Mittlerweile hat Spidey viel mehr Sarkasmus drauf und ist auch gealtert sodass er diese naive Schüler/Studenten-Aura abgelegt hat. Gibbon ist trotz seines abgedroschenen Underdog-Faktors ein sehr sympathischer Charakter der schlicht und einfach ein Platz in der Gesellschaft haben will. Ich kann auch noch verraten dass er in den 4 Marvel-Apes-Bändern eine sehr wichtige Rolle spielt. Die Marvel-Apes-(Vor)Geschichte macht Lust auf mehr!
8 von 10 Pfandflaschen
Rating:
Marvel Apes#0
Marvel Apes#1-#4

Freitag, 6. Januar 2012

Film der Woche#27: Black Dynamite



"Und ich vergess' auch nicht die Gesichter...der Kinder. Da war ein kleiner Junge, er war schwer verletzt doch er hat noch gelebt. Seine kleinen chinesischen Beine hat es weggerissen. Ich sah wie sie vom Ventilator der armseligen Behausung runterhingen."
So erinnert sich Black Dynamite an den Vietnamkrieg. Soso.

Titten. Kung-Fu. Nunchakos. Nutten. Afros. CIA. Drogen. Zuhälter. Black Panthers.
All das ist BLACK DYNAMITE.
"Hör zu du Kakerlake, ich bin schwärzer als n Pik Ass."
DY-NA-MITE!

Als er das CIA verlassen hat, verlor er auch die Lizenz zum töten. Doch als sein drogendealender kleiner Bruder von Konkurrenten umgenietet wird, tut er alles um den Mörder zu finden.
DY-NA-MITE!

Er kann Kung-Fu. Er schläft mit 5 Frauen gleichzeitig. Mit Soulmusik im Background ermittelt er nach den Mörder von Jimmy.
DY-NA-MITE!

Ein Blaxploitation Film. Nicht aus den 70ern!
Ganz große Klasse.

DY-NA-MITE!

11 von 10 Pfandflaschen.
DY-NA-MITE!
Er kann es nicht leiden wenn Smack an Waisenkinder verkauft wird.
DY-NA-MITE!

Mittwoch, 4. Januar 2012

Jahresrückblick 2011

Mit 4-tägiger Verspätung komme ich nun zu einen Jahresrückblick für das Jahr 2011. Da wollen wir nicht lange fackeln und fangen einfach sofort an:

Januar
Ich und Frau Handgranate werden ein Jahr alt. Wir feiern das neue Jahr in einer sehr zwielichtigen Gesellschaft, Asche auf mein Haupt. Würzburg hat endlich ein AZ. Oder zumindest sowas ähnliches. Nach ca. 3 Wochen wird der Mietvertrag gekündigt da u.a. eine Gruppe Grauzonevollpfosten eine Schlägerei gestartet hat.

Februar
Europas größter Naziaufmarsch in Dresden. Dieses Jahr zwei mal; erst im "kleinen" Format dann im großen. Spaßig wars natürlich nicht. Wir hatten n paar Idioten dabei mit USA-Fahne, die wohl meinten damit unbemerkt durch Polizeikontrollen durchzukommen. Ansonsten recht "furchteinflößender" Tag mit viel Panikmache und Hetzjagd. Die Heimfahrt wird dabei noch schlimmer.
Mein erstes Mal Frost Punx Picnic. Es wird wahrscheinlich auch das einzige bleiben.

März
Fukushima. Knuts Plagiat-Skandal. Karl Theodor zu Guttenberg ist tot.
Als ich von meinen Nachhilfekind mit dem Fahrrad nach Hause unterwegs bin, schaffe ich es die Auffahrt runter und am Ende gegen die Wand zu fahren. Während ich das Blut tropfen sehe gerate ich in Panik und klingel bei meiner Mutter. Es entsteht ein Dialog:
ich: "Mutter, ich bin gegen die Wand gefahren, ruf n Krankenwagen!"
Mutter: "Was bist du???"
Ich(entnervt): ".....ICH BIN GEGEN DIE WAND GEFAHREN RUF NEN VERDAMMTEN KRANKENWAGEN!"
Mutter: "Wo bist du denn?"
Ich: "Na, HIER UNTEN WO DENN SONST????!!!"
Mutter: "Achso,....na dann komm erstmal rein."
Die Folge: Ein paar Stiche am Auge und ein für 14 Tage vergipster Arm.
Außerdem feuert mich Netto nach fast 1,5 Jahren treuen Dienst an der Kasse. Schöner kanns kaum werden.

April
"Gedanken eines Mongoloiden Wesens" wird in "..,klar" unbenannt und neu gestartet. Mein erster Eintrag beschreibt meinen absoluten Ärger mit den gefaketen "BKA-Trojaner". Es bleibt bis Juni der einzige Eintrag.
Außerdem schaffe ich es an einer Tankstelle in den Vakuum-Staubsauger reinzupinkeln.

Mai
1. Mai - fürchterlich.
8. bzw. 9. Mai - Wer nicht feiert hat verloren.
Ich gucke mir das erste Mal Stupidozid bzw. Gossenboss mit Zett an im Club Alpha 60 in Schwäbisch Hall. Irgendein seltsames Mädel fragt mich ob ich zu der Crew gehöre mit der Begründung sie wolle die Sonnenbrille vom DJ Ladislav mit V haben. Ich mache die ganze Nacht durch, bin total verstört und realisiere dass ich am nächsten Tag auf das 2. Edelweißpiraten-Festival wollte. Nachdem ich nach Würzburg zurückkomme, lege ich mich in eine Badewanne, bleibe 20 Minuten liegen, ziehe mich wieder an und fahr wieder los. Der größte Alptraum meines Lebens. Aber ich hab Immerhin das HipHop-Duo SchlagZeilen live gesehen.
28. Mai - Das 4. Fight-Back-Festival. Schön. Ein paar echt geniale live-acts wie No Shame, Brat Back, Night Fever, Riot Brigade, Distemper, ansonsten das übliche Line-Up wie jedes Jahr. Find ich echt Schade. Ansonsten werden *angeblich* paar Leute von den Cops festgenommen, weil sie auf das Festivalgelände illegalerweise einsteigen wollten. Die Festivalbesucher aus den "Autonomen"-Spektrum wollen sich selbstverständlich solidarisieren, die Festival-Crew interessiert das einen feuchten Dreck.
Der Mai ist echt kämpferisch.

Juni
Ich und Frau Handgranate werden 1,5 Jahre alt. Ich kann mich allerdings nicht erinnern ob wir das gefeiert haben. New Direction Festival, gefolgt vom New Noise Festival. Beide werden in meinen Kopf nun zu Tradition. ..,klar fängt nun an regelmäßig verwaltet zu werden. Das erste Album der Woche ist "Fehlentscheidung" von dem Powerviolence-Duo Jesus Cröst.

Juli
Fluff Fest. Großartig. Geile Bands, geiles essen, nette Leute. Schlamm. Und das tschechische "Bavaria"-Bier mit 0% Alkohol. Importiert aus Holland.
Kaum bin ich daheim schaffen es zwei Grauzone-Hohlköpfe mir die Nase zu brechen. Es kommt hinterher zu einen zu einen Anwaltgemenge. So bezeichne ich das einschalten eines Anwalts.
Außerdem feuert mich Tedi nach 2 Monaten Dienst an der Kasse, wegen "Unhöflichkeit" kurz nachdem ich meine Mitarbeiterin in einer Thor-Steinar-Jacke erspähe. Na toll.

August
Auszug aus einen Dialog zwischen mir und Gutti:
Ich: ey was ist im August 2011 nennenswertes passiert?
Gutti: ja? ich kann mich nicht erinnern
Ich: ja, das würd ich auch gern wissen.

Achja, ich fange wieder an zu arbeiten. Diesmal als Spülkraft in einen Café.

September
Ich gehe wieder in die Schule mit den Beschluß Fachabitur zu machen. Aber vorher noch kurz aufs Paranoya. Und nochmal Gossenboss live sehen.

Oktober
Viel zu viel Schule, viel zu wenig Freizeit. Viel zu viel Arbeit.

November.
Am 5.11 wird mir vom Herrn ! eine Kuh auf den Bauch gemalt. Ansonsten dasselbe wie in Oktober, bloß dass ich anstatt Schule ein Praktikum absolviere, welches in der Schule stattfindet. Es ist verdammt nochmal enstpannend und lustig!

Dezember
Frau Handgranate und Ich feiern nacheinander unsere Geburtstage. Ich werde stolze 1021 Jahre alt, sie bleibt 25 Jahre jung. Und schon ist das Jahr (fast) zu Ende.

Naja, ok jetzt ist es wahrlich zu Ende. Fuck off 2011. Jetzt wird gemayat bzw. geaztekt. 2012!
Vielen Dank geht dabei an mich, Frau Handgranate, Gutti, Aldi, Brot, Pilz, Junge, Frau Hirntod, Professor Dr. Ogen, Dr. Htor und alle anderen die dabei waren. Eu!

Der Jahresrückblick - Alle Angaben ohne Gewähr. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Copyright xStricherx 2012.